Newsticker

Siemens Business Services gliedert Trainingsabteilung aus

Siemens Business Services (SBS), ein Unternehmen der Siemens AG, will seinen Trainingsbereich 'Training and Services (TS)' outsourcen. Voraussichtlich ab Frühjahr 2004 soll der Bereich in ein Tochterunternehmen mit eigener Rechtsform (GmbH) umgewandelt werden. SBS wird hundertprozentiger Anteilseigner des neuen Trainingsunternehmens, dessen Standort und Name noch nicht feststehen. Laut Pressesprecher Jörn Roggenbuck hofft man, mittels der neuen unternehmerischen Unabhängigkeit flexibler auf den externen Weiterbildungsbedarf reagieren zu können. Siemens soll aber nach wie vor wichtigster Kunde von TS bleiben.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 02/04, Februar 2004
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben