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Seminar soll Kundenbindung verbessern

Mit der Kundenunzufriedenheit und Kundenbindung in deutschen Unternehmen beschäftigt sich derzeit das Universitätsseminar der Wirtschaft Schloß Gracht (USW): Gemeinsam mit den Beratungsunternehmen Claes Forenell International und NewMark Väth & Partner hat das Institut 91 Unternehmen analysiert. Das Ergebnis: 81 Prozent dieser Firmen messen die Zufriedenheit ihrer Kunden und 71 Prozent haben bereits Maßnahmen zur Erhöhung derselben ergriffen. Allerdings erreichten bislang nur 40 Prozent auch tatsächlich eine Steigerung der Zufriedenheit ihrer Kunden. Weitere Erkenntnise sowie Lösungsansätze zur Formulierung und Implentierung erfolgreicher Kundenbindungsprogramme will das USW im Rahmen des Seminars 'Kundenbindung steigern' vorstellen. Es findet unter der Leitung von Professor Claes Fornell vom Quality Research Center an der University of Michigan Business in Schloß Gracht statt. Angesprochen sind vor allem Führungskräfte, die sich bereits mit dem Thema beschäftigt haben oder im Unternehmen mit der Steigerung der Kundenbindung betraut sind. Die Teilnahmegebühr beträgt 4.300 Mark.
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 10/97, Oktober 1997
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