Medien

Rezension: SINN-IER Karten

Warum nicht auf der Urlaubsreise auch eine Reise ins Ich unternehmen? Hierzu wären die SINN-IER Karten von Wolfram Jokisch zu empfehlen. Das Psycho-Spiel, das aus verschiedenen Kartensets zu den Themen Leben, Beruf und Beziehung besteht, lädt dazu ein, über den Sinn des eigenen Lebens und über persönliche Ziele nachzudenken, kurz: sich einmal gründlich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Den Anstoß hierzu geben Karten, auf denen Fragen stehen wie: 'Wozu stehe ich morgens auf?', 'Was ist mein unverwechselbares Profil?', 'Welcher Mensch hat auf mich bei der ersten Begegnung am meisten Eindruck gemacht?'

So genannte Genius- und Zuspruch-Karten sollen ebenfalls zum Nachsinnen anregen. Sie enthalten u.a. Lebensweisheiten bekannter Management-Vordenker wie Reinhard Sprenger und Fredmund Malik. Die SINN-IER Karten können zur Selbsterfahrung genutzt, sie können aber auch mit dem Partner oder in der Gruppe gespielt werden. Last but not least sind sie zur Anwendung in Trainings und in der Beratung gedacht. Feste Spielregeln gibt es keine, Spieleentwickler Wolfram Jokisch gibt aber Anregungen für den Umgang mit den Karten.

Wolfram Jokisch: SINN-IER Karten, 6 x 100 Karten in Karton, Janus Verlag, Germering 2003, ISBN 3-00-011905-1, 79,- Euro.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 08/04, August 2004
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben