Medien

Rezension: Der letzte Leistungsträger

'Fräulein Hippenstock, stellen Sie doch bitte fest, wo ich mich gerade befinde, was ich hier soll und wie lange das Ganze dauern wird...'. Der Manager, der hier von einem menschenvollen Bahnsteig aus per Handy bei seiner Sekretärin Orientierung sucht, ist der Prototyp des Helden in den Cartoons von Dirk Meissners Buch 'Der letzte Leistungsträger'. Mit seinen Figuren nimmt der Cartoonist die Komplexität der Businesswelt auf die Schippe: Ob sie nun Himpelsack, Kienzelmann oder Hülsenkamp heißen, die Figuren scheinen sich angesichts jeglicher Absurditäten des Arbeitslebens durch nichts aus der Ruhe bringen zu lassen - selbst dann nicht, wenn die To-do-Liste mal wieder in der Let-it-be-Ablage gelandet ist oder die Forschungsabteilung erklärt, dass es für eine Prognose zu früh und für eine Analyse zu spät ist. Fazit: Schmunzeln ist bei der Lektüre garantiert!

Dirk Meissner: Der letzte Leistungsträger, 64 S., geb., Redline Wirtschaft bei Ueberreuter, Frankfurt/Wien 2004, ISBN 3-8323-1067-3, 17,90 Euro.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 08/04, August 2004
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben