Newsticker

Pilotprojekt Berufsbegleiterin

Frauen zur sogenannten Berufsbegleiterin qualifizieren will das Institut Frau und Arbeit e.V., Hamburg. Speziell für Beraterinnen im Bereich der beruflichen Orientierung, Qualifizierung und Existenzsicherung bietet es hierzu eine berufsbegleitende Fortbildung an. Ziel für die Teilnehmerinnen ist es dabei, für ihren Arbeitgeber ein Beratungs- und Bildungskonzept zu erarbeiten.
Insgesamt dient die Schulung als Pilotprojekt, um Qualitätsstandards für die potenzielle Profession 'Berufsbegleiterin' zu entwickeln.
Der erste von insgesamt vier Blöcken startet vom 27. bis 31. März 2000. Die Kosten für die Fortbildung, die voraussichtlich im Sommer 2002 endet, betragen 7.500 Mark.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 02/00, Februar 2000
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben