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Perspektivenwechsel im Vertrieb: Den Kundennutzen erkennen

Wenn der Absatz hinter den Planzahlen her hinkt, könnte das an der Marketings- und Verkaufsstrategie liegen: Kunden ausschließlich auf den Produktnutzen hinzuweisen, reicht nicht aus. Dieser Ansicht ist zumindest die AFW Wirtschaftsakademie Bad Harzburg. Mit einem neuen Seminar will sie einen Perspektiven-Wechsel im Vertrieb einläuten.

In der Veranstaltung 'Marktorientierte Unternehmensführung' soll Unternehmern und Vertriebsleitern gezeigt werden, was es bedeutet, den individuellen Kundennutzen in den Mittelpunkt unternehmerischer Überlegungen zu stellen - von der Positionierung über Marketingaktivitäten bis hin zum Verkaufsgespräch. Dabei lernen die Teilnehmer Methoden der Kundenanalyse und des Marktmanagements sowie Instrumente der Kundenbindung kennen.

Das Seminar findet erstmals vom 19. bis 20. Februar 2003 in Bad Harzburg statt. Kosten: 890,- Euro.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 01/03, Januar 2003
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