Newsticker

Persönlichkeitsentwicklung durch Veränderung innerer Bilder

In Tiefenentspannung Zugang zu inneren Bildern finden und sich von negativen Gefühlen hervorrufenden Bildmustern verabschieden. Eine neue Ordnung schaffen, die positive Gefühle hervorruft. So lässt sich das Verfahren zusammenfassen, das Trainer Gero Gericke als 'Synergetic Coaching' bezeichnet und für den Einsatz im Unternehmenskontext entwickelt hat.
Beispiel: Ein Mitarbeiter fühlt sich in bestimmten beruflichen Situationen häufig unwohl. Beim Synergetic Coaching macht er sich nun auf die Suche nach der Situation, in der das negative Gefühl erstmals aufgetreten ist. Das dabei auftauchende innere Bild der negativen Erfahrung soll er bearbeiten und die neue Situation mit positiven Gefühlen besetzen. Das Ziel: künftig vergleichbare Situationen positiv zu erleben.
Seine Wurzeln hat Synergetic Coaching in dem Ansatz 'Synergetik Therapie'. Dahinter verbirgt sich eine esoterische Methode, die Personen anleiten will, durch die Auflösung negativer innerer Bildmuster Selbstheilungskräfte in Gang zu setzen, wodurch angeblich auch schwere körperliche Krankheiten geheilt werden können.
So weit will Gericke bei seinem Synergetic Coaching indes nicht gehen. Auch distanziert er sich von der Außendarstellung der Synergetik Therapie, die nicht geeignet sei, bei Unternehmen Vertrauen erwecken zu können. Gericke geht es vielmehr darum, Coachees anzuleiten, durch die Arbeit auf der Bildebene Verhaltensalternativen zu entdecken.
Termine und Preise auf Anfrage.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 08/02, August 2002
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben