Newsticker

Performance-Improvement-Tools für Trainer

Ein Performance Camp, auf dem die wesentlichen Instrumente des Performance Improvement (PI) vorgestellt werden, bietet die A-M-T Management Performance AG, Radevormwald, im Juni 2003 an. Die Idee dazu entstand, so Stefan Opitz von A-M-T, während der Performance Network Konferenz im Oktober 2002: An PI interessierte Trainer, die nicht gleich eine einjährige Ausbildung zum Performance Coach durchlaufen wollten, fragten nach einer Intensivausbildung. Ihr Wunsch wurde nun erhört.

Der Schwerpunkt des Camps liegt auf Methoden und Techniken, die den PI-Spezialisten vom klassischen Weiterbildner unterscheiden: Dazu gehören in erster Linie Gap-und Performance-Analysen, bei denen u.a. untersucht wird, welche Defizite und Blockaden einen besseren Output eines Unternehmens verhindern. Aber auch die Auswahl von Interventionen spielt eine wichtige Rolle: 'Den Teilnehmern soll bewusst werden, dass es außer Trainings noch andere Möglichkeiten gibt, mit deren Hilfe die Performance eines Unternehmens verbessert werden kann', erklärt Stefan Opitz. Das könne eine Veränderung der Organisationsstruktur oder auch ein neues Entlohnungssystem sein. Um entscheiden zu können, in welcher Situation welche Maßnahme angebracht ist, lernen die Camp-Teilnehmer (Entschei-dungs-)Techniken zur Interventionsauswahl kennen.

Das Performance Camp findet vom 26. bis 30. Juli 2003 in Potsdam statt. Die Teilnahme kostet 2.950,- Euro.
Autor(en): (stb)
Quelle: Training aktuell 05/03, Mai 2003
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben