Newsticker

Neues WBT: Managerwissen per Fallstudie

Mittels Fallbeispielen Managementkompetenzen optimieren, darauf setzt 'Case in point', eine neue WBT-Reihe von Harvard Business School Publishing. Der Nutzer von 'Case in Point' lernt anhand vertonter Videosequenzen, die ihm typische Situationen aus dem Manager-Alltag zeigen, u.a. zu den Themen 'Changeprozesse', 'schwierige
Situationen' und 'die Führungskraft als Coach'. Die Sequenzen stoppen exakt an der Stelle, wo die Führungskraft eine Entscheidung fällen muss. Nun gilt es, sich Handlungsalternativen zu überlegen und Entscheidungen zu begründen. Welche Entscheidung unter welchen Umständen die klügste ist, kann der Lerner in einem mit Erklärungen versehenen Lösungsbereich des WBTs nachlesen. Zudem beinhaltet das WBT für jedes der bislang zehn Trainingsthemen Fachbeiträge von Leadership-Experten.

Der Zugriff auf 'Case in Point' erfolgt per Internet oder über das firmeneigene Lernmanagementsystem. Vertrieben wird das WBT von der bridge2think GmbH, Basel. Die unlimitierte Firmenversion mit zehn Themen kostet 25.000,- Euro.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 06/04, Juni 2004
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben