Newsticker

Neues Marketingtool unterstützt den Verkauf von Trainings

Um zu neuen Trainingsaufträgen zu kommen, müssen Trainer und Berater vor allem eines können: Ihre Dienstleistung überzeugend vor dem Kunden präsentieren. Unterstützen bei dieser nicht einfachen Aufgabe - schließlich haben Trainer kein gegenständliches Produkt, das sie dem Kunden zeigen können - will die neue CD-ROM 'Trainingsdienstleistungen erfolgreich präsentieren und verkaufen'. Mit ihr hat der Bonner Verlag managerSeminare seine Reihe STS-Trainingskonzepte um ein weiteres Angebot ergänzt.

Trainern und Beratern wird ein ausführlicher Leitfaden an die Hand gegeben, der sie mit der strukturierten Vorgehensweise eines erfolgreichen Kundengespräches vertraut macht. Zudem erfahren sie die bei dem Gespräch geltenden 'Spielregeln'.

Darüber hinaus enthält die CD 70 Präsentations-Charts als PowerPoint-Dateien, die an einen typischen Gesprächsverlauf angelehnt und chronologisch zusammengestellt sind. Jedem einzelnen Chart sind Erläuterungen für den wirkungsvollen Einsatz beigefügt. Der Trainer kann die Texte der Folien sowohl ergänzen als auch überschreiben und sich somit seine individuelle Präsentation zusammenstellen.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 05/03, Mai 2003
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben