Newsticker

Neues MBA-Pendant für die Verlagsbranche

MBA-Ausbildungen gibt es wie Sand am Meer, eine entsprechende Zertifizierung für Führungskräfte in Verlagen gibt es jedoch nicht. Diesen Missstand will die Akademie des Deutschen Buchhandels (ADB), München, nun beheben, und zwar mit der Qualifizierung zum Verlagsmanager ADB. Die Teilnehmer absolvieren dafür neun - bereits seit längerem angebotene - Management-Module. Dabei handelt es sich um jeweils zweitägige Trainings mit Übungen zu Themen wie BWL, Organisationsentwicklung und Projektmanagement. Zwei Seminare mit Frontalunterricht, wählbar aus fünf Themengebieten wie Personalentwicklung und E-Business, runden die Weiterbildung ab. Der Einstieg ist das gesamte Jahr hindurch möglich, eine Abschlussprüfung gibt es nicht. Nach Angabe der ADB sollten die Kurse innerhalb von zwei Jahren absolviert werden. Das komplette Kurspaket kostet 7.500 Euro.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 03/01, März 2001
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben