Newsticker

Neuer Personalberatungsansatz integriert Arbeitgebermarketing

Die richtigen Mitarbeiter gewinnt und hält ein Unternehmen nur mit dem richtigen Profil. Davon zumindest ist die Agentur p-liner, Hamburg, überzeugt. Mit einem nach eigener Aussage völlig neuen Beratungsansatz ist das Unternehmen jetzt an den Markt gegangen: Es verknüpft Personalberatung und Arbeitgebermarketing.
So unterstützt der Dienstleister die Unternehmen nicht nur bei der Auswahl der richtigen Mitarbeiter, sondern erstellt auch strategische Arbeitgebermarketing-Konzepte, um das Firmenprofil seiner Kunden zu schärfen. Damit dieses von den Mitarbeitern getragen wird, entwickelt p-liner zudem Konzepte für die Mitarbeiterkommunikation. Doch damit nicht genug: Durch die Planung und Umsetzung von PE-Maßnahmen will die Agentur zudem dazu beitragen, dass profilierte Mitarbeiter ihren Kollegen die Unternehmenswerte vorleben.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 11/01, November 2001
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben