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Neuer Markenname: Interschul/didacta wird zur Bildungsmesse 2000

Für den neuen Markennamen 'Die Bildungsmesse 2000' haben sich die Veranstalter der kommenden Interschul/didacta vom 14. bis 18. Februar 2000 entschieden. Die KölnMesse, der Deutsche Didacta Verband und

Für den neuen Markennamen 'Die Bildungsmesse 2000' haben sich die Veranstalter der kommenden Interschul/didacta vom 14. bis 18. Februar 2000 entschieden. Die KölnMesse, der Deutsche Didacta Verband und der Verband der Schulbuchverlage haben deshalb die Namen der im vergangenen Jahr zusammengelegten Vorgängermessen in die Unterzeile des Messelogos verbannt. Zum Jahr 2001 sollen sie laut Raquel Jarillo vom Didacta Verband vollkommen verschwinden.
Erwartet werden zur Bildungsmesse 2000, die den gesamten Bildungsbereich vom Kindergarten bis zur Führungskräfteentwicklung abdeckt, 800 Aussteller und 80.000 Besucher. Neben dem Ausstellungsteil gibt es auf der Messe ein Rahmenprogramm. Im Bereich Weiterbildung zählen dazu Auftritte des Motivationsexperten Reinhard K. Sprenger und des Arbeitsdirektors der Ford Werke, Hans P. Becker. Beide sprechen zum Thema 'Handlungskompetenz durch Weiterbildung'. Weitere Schwerpunktthemen sind 'Weiterbildung und Unternehmenskultur', 'Bildungscontrolling und Qualitätsmanagement' sowie 'Neue Medien, IT, CBT, Personalentwicklung'.
Eine Tageskarte für die Bildungsmesse 2000 kostet im Vorverkauf 16 Mark, eine Dauerkarte 56 Mark.
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 01/00, Januar 2000
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