Newsticker

Neuer Erfolgstrainer will Enkelmann & Co. Konkurrenz machen

Er ist gerade mal 33 Jahre alt, hat sich in seiner Jugendzeit von einem tibetanischen Mönch in die Geheimnisse der fernöstlichen Meditations-Methoden einweihen lassen, gilt heute als neuer Stern am Trainerhimmel und hat bereits Jürgen Höller gecoacht. Die Rede ist von Thomas H. Bastian. Mit seiner neuen Trainingsreihe 'Das Erfolgskonzept' will der ausgebildetete Psychotherapeut Alttrainern wie Enkelmann & Co. nun endgültig den Rang ablaufen.
Sein Persönlichkeitstraining besteht aus sechs Bausteinen zu je fünf bzw. drei Tagen. In dieser Zeit sollen die Teilnehmer sozusagen mit ihrem Leben aufräumen. 'Mein Ziel ist es, nicht nur Aha-Effekte und kurzfristige Veränderungen herbeizuführen, vielmehr sollen die Teilnehmer sich langfristig so verändern, dass sie ihre angestrebten Wünsche tatsächlich verwirklichen können', erläutert Bastian. Bei seinen Seminaren wendet er vorwiegend Techniken der Hypnotherapie an. Mittels eines 'Trance-Trainings' will er den Teilnehmern ihre wahre Identität vor Augen führen. Zu diesem Zweck erzählt er ihnen Geschichten, bei denen sie sich mit einer darin auftretenden Person identifizieren können.
Danach gilt es, Erfolgshemmer aus dem Weg zu räumen und sich geniale Denkstrukturen wie die von Einstein, Beethoven oder Bill Gates anzueignen. Bastian hat zahlreiche als genial geltende Personen modelliert. Nachdem er beispielsweise ca. 50 Bücher über Einstein gelesen hat, glaubt er zu wissen, wie der Relativitätstheoretiker Probleme gelöst hat.
In den verbleibenden Trainingstagen will Bastian seine Teilnehmer zu innerer Ruhe und Zufriedenheit führen. Auch hier lässt er seinem Methodenmix freien Lauf: Verhaltenstherapie, NLP, Emotionales Training und meditative Ansätze bestimmen das Programm.
Die Trainingsreihe startet vom 15. bis 19. Mai 2000 im Raum München und kostet 22.560 Mark. Die Teilnahme an einem Schnupperseminar am 5. Februar 2000 oder 8. Juli 2000 beträgt 940 Mark
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 02/00, Februar 2000
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben