Newsticker

Neue Train-the-Trainer-Ausbildung mit ungewöhnlicher Mischung

Trainerausbildungen sind bekanntermaßen alles andere als spärlich gesät. Trotzdem hat sich der Kommunikations- und Verkaufstrainer Stéphane Etrillard entschlossen, sein Leistungsspektrum um eine solche Ausbildung zu erweitern.

Beim Blick auf das Programm fällt auf, dass mittlerweile zum Standard gehörende Train-the-Trainer-Inhalte durch eher ungewöhnliche Themen ergänzt werden. Neben Themen wie Rhetorik, Moderation, Umgang mit Gruppen und Konflikten, Didaktik und Gesprächsführung steht auch Know-how auf den Gebieten Verkauf, emotionale Intelligenz, Charisma und Selbstmarketing auf dem Lehrplan.

Um diese Zusammenstellung realisieren zu können, hat Etrillard eine Reihe von Fachleuten rekrutiert, von denen jeder - entsprechend seines Fachgebietes - eines der insgesamt neun Module der Ausbildung betreut. So zeichnet beispielsweise der Persönlichkeitstrainer Chris Mulzer verantwortlich für das Modul 'Charisma Enhancement': Er will den Teilnehmern Strategien präsentieren, mit deren Hilfe sie an ihrer Ausstrahlung feilen können. Weitere Experten sind die PR-Beraterin Birgit Lutzer und eQ-Fachmann Michael Blochberger.

Parallel zur Wissensvermittlung werden die Teilnehmer vom Ausbildungsleiter Etrillard gecoacht. Dazu gehört auch eine Stärke-/Schwächenanalyse und ein umfassendes Feedback am Ende des Lehrgangs.

Die einjährige Trainerausbildung beginnt im April 2003. Sie umfasst 21 bis 23 Tage und kostet 8.100,- Euro.
Autor(en): (stb)
Quelle: Training aktuell 03/03, März 2003
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben