Newsticker

Neue Software hilft bei der Erstellung von Gedächtniskarten

Kärtchen mit Wissensfragen und rückseitiger Antwort - auf diese simple Methode zum Wiederholungslernen schwört Gedächtnistrainer Reinhold Vogt aus Waldbröl. Bislang hat er seine 'MemoCards' für den Eigengebrauch genutzt. Jetzt will er die 'Lernhäppchen-Methode' allgemein zugänglich machen: Mit der neuen Software 'Memo-Card' ist es möglich, Wissenskarten selbst zu erstellen, nach Themengebieten, Zielgruppen, Schwierigkeitsgrad u.ä. zu selektieren und auszudrucken. Die Software kombiniert ein Datenbank-Programm, in dem die Wissensfragen abgelegt werden, und ein Textverarbeitungs-Tool. Eine kostenlose Prüf-Version mit 50 vorbereiteten MemoCards steht unter www.mnemonik.de/memocard/sw/download.htm als Download zur Verfügung. Eine Software-Version mit 400 Blanko-Karten kostet 20,43 Euro.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 03/02, März 2002
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben