Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Neue Plattform für Weiterbildner will Kundenbindung steigern

Damit Weiterbildungsanbieter im Wettbewerb bestehen können, müssen sie unter anderem eine individuelle Kundenbetreuung bieten. Davon zumindest ist die efiport AG, Frankfurt/Main, überzeugt. Eine Möglichkeit zur effektiven Kundenbindung stellt der e-Learning-Experte jetzt mit seiner neuen Informations- und Kommunikationsplattform bereit.

Mit Hilfe des so genannten InfoComm Servers können Weiterbildner Informationen und Kursmaterialien strukturieren, nach Nutzergruppen sortieren und - mit unterschiedlichen Zugriffsrechten versehen - via Web zur Verfügung stellen. So finden die Seminarteilnehmer genau das in dem Portal, was sie im Rahmen ihres Trainings bzw. ihrer beruflichen Weiterentwicklung benötigen. Ihr jeweiliges Profil wird von dem System anhand ihres Passwortes 'erkannt', mit dem sie Zugang zur Plattform haben. Auf der personalisierten Startseite sehen sie die für sie relevanten Materialien, Dokumente und Funktionen sowie für sie interessante, neu eingestellte Infos, etwa der Hinweis auf ein aktuelles Buch zu ihrem Seminarthema.

Bei auftretenden Fragen oder Problemen, aber auch zum Zwecke von Terminabsprachen u.ä. stehen Foren und News Channels bereit. Sie unterstützen die Kommunikation zwischen Trainer und Teilnehmern sowie zwischen den Teilnehmern untereinander.

Der InfoComm Server wird als ASP-Lösung von efiport betrieben. Die Anbindung an bestehende Datenbanken ist möglich.

Autor(en): (pwa)

efiport AG, Postfach 100 733, D-60003 Frankfurt/Main, Tel.: 069-15 40 08-634
www.efiport.de


ANZEIGE

Nachricht aus Training aktuell 02/03:

zur Ausgabe 02/03
Das Magazin Training aktuell jetzt testen

Suche im Archiv

Weitere Informationen zum Thema


© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier