Newsticker

Neue Online-Datenbank zur Vermarktung von Seminaren

Als neuen Vertriebsweg für Seminaranbieter sieht der österreichische Diplomkaufmann Volkmar Iro seinen Online-Service 'Seminar-Shop'. Dabei handelt es sich um eine Datenbank mit Seminarangeboten im Internet (www.seminar-shop.com), über die Kunden Trainings auswählen und direkt beim Veranstalter buchen können.
Wer sich für die Vermarktung über den Seminar-Shop interessiert, erhält von Iro eine CD-ROM, auf der er sein Angebot (Kurzbeschreibung des Kurses, Datum und Ort, Name des Trainers, Preis, Anzahl freier Plätze) speichert. Mit Hilfe dieser kann er seine Daten direkt ins Internet einspeisen. Die Eintragung der Seminare ist kostenfrei, bei jeder verbindlichen Buchung wird jedoch eine Provision zwischen zehn und 15 Prozent des Netto-Preises fällig.
Laut Iro können Seminaranbieter mit dem neuen Service mehr als die Hälfte ihrer Direktwerbe-Kosten senken. Iro selbst muss jedoch noch kräftig die Werbetrommel rühren, will er doch bis Ende des Jahres 2000 20.000 Trainings im Netz präsentieren. Das derzeitige Angebot umfasst circa 1.600 Seminare von 150 Anbietern.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 05/00, Mai 2000
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben