Newsticker

Nationale und europäische Fördertöpfe für e-Learning sichten

Mit ihrem Forum 'Fördermittel für e-Learning national und europäisch' im vergangenen Sommer haben Webacad, Eschborn, und T-Systems Multimedia Solutions, Dresden, bei kleinen und mittelständischen Unternehmen offene Türen eingerannt. Aufgrund der großen Resonanz wiederholen die Veranstalter den Fachkongress nun am 2. März 2004 in Bonn.

Insbesondere für KMU ist es nach Ansicht von Sünne Eichler, Geschäftsführerin von Webacad, wichtig, sich über mögliche finanzielle Wege für die Einführung von e-Learning im Betrieb informieren zu können. Vorträge und Workshops sollen dabei Licht in das Dunkel von nationalen wie europäischen Fördermitteln und Antragsstellen sowie von Förderprogrammen und Gesetzen bringen. So klären Vertreter vom ESTA Bildungswerk, Bad Oyenhausen, und von dem Bonner Bundesinstitut für Berufsbildung BIBB, darüber auf, welche Auswahlkriterien für die Vergabe von Fördermitteln relevant sind und welche Anforderungen der Antragsteller erfüllen muss. Tipps zur Implementierung und Durchführung von e-Learning-Maßnahmen wollen die Workshops 'Den Erfolg von e-Learning-Projekten sichern' und 'E-Learning: Von der Idee bis zum fertigen Projekt' liefern. Kosten: 395,- Euro.
Autor(en): (ahe)
Quelle: Training aktuell 02/04, Februar 2004
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben