Newsticker

Multimedia für die Wirtschaft: Akademie setzt verstärkt auf berufliche Weiterbildung

Mit der Zielsetzung 'Multimedia für die Wirtschaft' hat die Internationale Multimedia Akademie (IMA), Karlsruhe, zum ersten Halbjahr 1998 ihr Programm neu ausgerichtet. Nachdem die Strategieberater Berres & Partner zum Ende des vergangenen Jahres die Organisation der bis dahin rein ehrenamtlich geführten Akademie übernommen haben, wurden verstärkt Angebote für die betriebliche Aus- und Weiterbildung aufgenommen.
Angesprochen sind vor allem drei Zielgruppen: Für Geschäftsführer und Entscheider aus den Bereichen Marketing/Vertrieb, Personal, Weiterbildung und Entwicklung gibt es Kurse zu Themen wie 'Kosten und Nutzen von Multimediaprojekten' oder 'erfolgreiche Internet-Nutzung in kleinen und mittelständischen Unternehmen'. Angebote wie 'Train the Trainer', 'Multimediales Lernen im Unternehmen' oder 'Internetgestützte Personalarbeit' richten sich an Weiterbildner und Personalentwickler. Dritter Schwerpunkt sind Seminare zur Erstellung multimedialer Produkte. Diese wenden sich an Projektleiter und Software-Entwickler.
Ergänzt werden die Multimedia-Seminare im Karlsruher Kongress- und Ausstellungszentrum durch firmenspezifische Trainingsangebote. Für das zweite Halbjahr 1998 sind zudem vier- bis sechswöchige Online-Lehrgänge geplant.
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 03/98, März 1998
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben