Newsticker

Mit Eurythmie zur Körpersprache

'Die Vollendung des Kunstwerkes in sich selbst ist die ewige, unerläßliche Forderung'. Dieses Goethe-Zitat steht programmatisch über der Arbeit von Nadine Kmoth. Die Trainerin für Körperrhetorik hat sich im April dieses Jahres mit eigenen Seminarräumen in Hamburg selbständig gemacht. Ihr Schwerpunktthema: Eurythmie, eine stumme Bewegungskunst, in der der Teilnehmer seine Gefühle und Gedanken zu einem Text oder Musikstück durch Körperbewegungen zum Ausdruck bringt. Aufbauend auf dieser Methode bietet Kmoth nicht nur Seminare zur Körpersprache, sondern auch zur Zusammenarbeit an. Team-Motivation durch Bewegung zu Musik, Sprache und Gestik lautet hier ihr Ansatzpunkt. Diese Trainings erstrecken sich über vier Wochen und beinhalten Übungen, die täglich möglichst nahe am jeweiligen Arbeitsplatz durchgeführt werden. Preise und Termine nach Absprache.
Autor(en): (nbu)
Quelle: Training aktuell 09/98, September 1998
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben