Newsticker

Mangelndes Engagement der Mitglieder bedroht VMMT

Vom Sinn eines Verbandes sind die Mitglieder zwar überzeugt, aber die Verbandsarbeit will keiner übernehmen. Diese Erfahrung hat jüngst der österreichische Verband der Marketing- und Management-Trainer VMMT gemacht: Nachdem der bisherige Vorstand im September 2003 zurückgetreten war, ist er nun übergangsweise wieder im Amt. Der Grund: Es fand sich niemand, der sich als Kandidat für die Vorstandswahl aufstellen lassen wollte.
Dies veranlasste Mag. Dr. Gerhard Scheibel, zuständig für den VMMT-Newsletter, zum drastischen Aufrütteln der Mitglieder vor der entscheidenden Generalversammlung Ende Oktober 2003: 'Der VMMT steht kurz vor der Auflösung, wenn nichts passiert!'
Der Aufruf zeigte Wirkung: Es formierte sich schließlich doch ein neuer Vorstand, der am 17. Dezember 2003 endgültig gewählt werden soll. Wer sich der Wahl stellt, will Peter Solc, beim VMMT (noch) zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, aber noch nicht verraten.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 12/03, Dezember 2003
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben