Newsticker

Lernforschung

Neue Erkenntnisse zu den Themen Lernstrategien und Gedächtnis will das neue Transferzentrum für Neurowissenschaften liefern, das kürzlich an der Medizinischen Fakultät der Universität Ulm eröffnet wurde. Laut Forschungsleiterin Katrin Hille sollen neben Forschungen für den schulischen Bereich fünf Projekte zum Erwachsenenlernen anlaufen. So wird u.a. untersucht, ob geschlechtsspezifische Unterschiede beim Lernen durch Training nachträglich veränderbar sind und wie Zeitdruck das Lernen beeinflusst. Laut Hille geht es in erster Linie darum grundlegende wissenschaftliche Aspekte zu erforschen.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 09/04, September 2004
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben