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Kundenakquise: Interaktive Visitenkarte statt Hochglanzprospekte

Mit Hochglanzprospekten können die wenigsten Weiterbildner bei der Kundengewinnung noch auf sich aufmerksam machen. Davon ist zumindest die Expert Web KG überzeugt. Als Alternative zum Prospektmaterial hat das Heddesheimer Unternehmen jetzt die 'Interaktive Visitenkarte' auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um eine Mini-CD-Rom, auf der das gesamte Leistungs- und Angebotsspektrum von Trainern und Beratern mit Hilfe verschiedener Medien - etwa Dateien zum Download, Video, Audio und Animationen - abgebildet werden kann.

'Insbesondere für Anbieter erklärungsbedürftiger Produkte bietet sich diese Form der Präsentation an, denn mit Hilfe verschiedener Medien lassen sich bestimmte Sachverhalte sowohl besser erklären als auch lebendiger darstellen', sagt Janet Baumbach, Geschäftsführerin von Expert Web.

Um Videos, Audios und aufwendige grafische Dateien einzufügen, eignet sich das Mini-CD-Format mit maximalem Speichervolumen von 180 MB. Für den, der sein Angebot lediglich mittels PDF-, Word- und Excel-Dateien präsentieren will, reicht das Scheckkarten-Format mit einem maximalen Speichervolumen von 30 MB aus.

Der Preis für die Gestaltung der CD-Rom, des CD-Labels und der Vervielfältigung richtet sich nach der gewünschten Auflage der Interaktiven Visitenkarte. Der günstigste Stückpreis liegt bei 0,72 Euro bei einer Auflage von 2.000. Bei einer Auflage von 50 beträgt der Stückpreis 10,70 Euro.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 03/05, März 2005
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