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Konferenz zum Personalmanagement bei Fusionen, Akquisitionen und Joint Ventures

DaimlerChryler, HypoVereinsbank, PriceWaterhouseCoopers... Die Namen fusionierter Unternehmen lassen sich noch recht leicht zusammenfügen. Bei den Mitarbeitern dagegen sieht es schon schwieriger aus. Wie das Personalmanagement dazu beitragen kann, unterschiedliche Kulturen, Führungsstile und Arbeitsweisen zu verbinden, zeigt eine Konferenz vom 20. bis 21. September 1999 in Düsseldorf.
Anhand zahlreicher Beispiele werden die Aufgaben der Personalentwickler bei Fusionen, Akquisitionen und Joint Ventures aufgezeigt. Dabei reichen die Erfahrungen der meisten Personalexperten über mindestens eine Ländergrenze hinweg. Die Schlagworte 'interkulturelle Sensibilisierung der Mitarbeiter' und 'kulturelle Integration im oberen Management' stehen daher ganz oben auf dem Programm des International Quality & Productivity Center (IQPC), London.
Im Anschluß an die Konferenz beschäftigen sich zwei Workshops ebenfalls mit internationalem Personalmanagement bei Fusionen. Die Konferenz kostet 2.995 Mark, bei Buchung der Workshops 4.695 Mark.
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 08/99, August 1999
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