Newsticker

Interkulturelle Kompetenz

Sprachkenntnisse allein machen noch keinen interkulturell kompetenten Manager. Auch Kenntnis und Respekt vor der fremden Kultur sind - so Thomas Baumer - notwendig, um international Erfolg zu haben. In seinem 'Handbuch Interkulturelle Kompetenz' (Orell Füssli Verlag) geht der Autor auf Normen des europäischen, arabischen, asiatischen und lateinamerikanischen Kulturkreises ein. Zudem stellt er Kriterien zur Bildung internationaler Teams vor. ISBN 3-280-02691-1, 29,50 Euro.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 06/02, Juni 2002
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben