Newsticker

Insolvent, aber zuversichtlich: Academy4me

Das österreichische Unternehmen Academy4me, Betreiber der nach eigenen Aussagen größten Akademie im Internet, hat am 6. September 2001 Antrag auf Insolvenz gestellt. Die Datenbank unter www.academy4me.com läuft aber weiter. Geschäftsführer Alexander Schiebel hat die Mitarbeiter nämlich in einer Personengesellschaft unter Vertrag genommen, solange das Prüfungsverfahren läuft.
Dem Ausgleich steht Schiebel positiv gegenüber. Die Akademie sei nur insolvent geworden, da die Mutterfirma LCI Consultant Antrag auf Insolvenz gestellt habe. Nur 0,3 Prozent der gesamten Verschuldung trage Academy4me. Der Geschäftsbetrieb der Internet-Akademie ist nach Überzeugung von Schiebel auch in Zukunft gesichert.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 11/01, November 2001
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben