Newsticker

Infotag zur geplanten PPM-Berater-Ausbildung

Eine Ausbildung zum zertifizierten PPM-Berater plant die Gesellschaft für wirtschaftspsychologische Forschung und Wissenstransfer (ForTrans), Dortmund. PPM steht für die Methode 'Partizipatives Produktivitätsmanagement'. Sie dient der Förderung von Gruppenarbeit. Arbeitsgruppen, Einzelpersonen und ganze Betriebsteile sollen mit Hilfe eines PPM-Moderators dazu angeleitet werden, ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg zu definieren, zu messen und über regelmäßige Rückmeldung kontiniuierlich zu verbessern. Außerdem kann PPM - so Dr. Sven Hollmann von ForTrans - als Grundlage für die Einführung von Managementmethoden wie Zielvereinbarungen und Balanced Scorecard dienen.

Die Ausbildung zum PPM-Berater soll in einem Zeitraum von 15 Monaten Kenntnisse über Anwendungsmöglichkeiten der Methode, ihre Organisation und Durchführung im Betrieb vermitteln. Ein Praxisprojekt ist ebenfalls Teil der Ausbildung, die Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres starten soll. Über die einzelnen Ausbildungspunkte können Interessierte sich auf einem Infotag schlau machen, der am 6. September 2002 in Witten stattfindet. Kostenpunkt 100,- Euro. Die Teilnahme an der Ausbildung kostet 6.000,- Euro.
Autor(en): (stb)
Quelle: Training aktuell 08/02, August 2002
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben