Newsticker

Image-Check von Unternehmenstexten

Bürokratische Kundenbriefe und spröde Geschäftsschreiben können sich innovative Firmen nicht leisten. Davon ist die Münchener Kommunikationstrainerin Gabriele Baron überzeugt. Mit ihrem Image-Check für Unternehmenstexte will sie ab sofort Firmen dabei helfen, ihre Korrespondenz der Corporate Identity anzupassen.
Die Trainerin lässt sich den Geschäftsbericht, Image-Broschüren, Mailings und das Konzept mit der Unternehmensphilosophie zuschicken. Die Botschaften der Unterlagen vergleicht sie mit Aussage und Stil der ebenfalls zugesandten Kundenkorrespondenz. 'Oft deckt sich das Beamtendeutsch der Briefe nicht mit dem modernen Image, das die Firma haben möchte', beobachtet Baron. Die Textexpertin erarbeitet Verbesserungsvorschläge für einen runden Auftritt, präsentiert diese im Unternehmen und gibt Empfehlungen für die Umsetzung. Den Preis für den Check-Up berechnet sie je nach Aufwand.
Autor(en): (svg)
Quelle: Training aktuell 07/00, Juli 2000
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben