Newsticker

Herzog-Kommission will an Weiterbildung sparen

'Die Weiterbildungsindustrie gehört auf den Prüfstand.' Das sagte der ehemalige Bundespräsident Roman Herzog am 9. Mai 2003 in Berlin. Anlass der Äußerung war die Vorstellung des ersten Zwischenberichts der CDU-Reformkommission, der so genannten Herzog-Kommission. Sie soll Strategien zur Sicherung der Sozialsysteme erarbeiten. Die überraschende Entdeckung der Kommissare: In den deutschen Sozialsystemen sei 'Luft im Übermaß' vorhanden. Um die Sozialkassen zu entlasten, könne z.B. die von der Bundesanstalt für Arbeit finanzierte Weiterbildung halbiert werden. Konkreter wurde die Kommission bisher aber nicht.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 06/03, Juni 2003
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben