Newsticker

GABAL gründet Arbeitskreis Blended Learning

Dem Puls der Zeit entsprechend nimmt sich jetzt auch der GABAL-Verband dem Thema Blended Learning an. Auf Initiative von Rolf Behrens wurde ein Arbeitskreis gegründet. Er nennt sich 'Blended Learning - Aktives Lehren und Lernen durch Medien- und Methodenmix'.
Die bislang sieben Mitglieder des Arbeitskreises haben sich zum Ziel gesetzt, die Kombinationsmöglichkeiten aus klassischen und neuen Lernmethoden und -medien zu erarbeiten. So will man Konzepte für den Mix von Präsenztrainings und e-Learning entwickeln und deren Chancen diskutieren. In diesem Zusammenhang soll auch definiert werden, welchen Anforderungen eine Plattform gerecht werden muss, um in einem nächsten Schritt den Markt der Lernplattformen unter die Lupe zu nehmen. 'Mittelfristig wollen wir Trainern und Lehrern Empfehlungen bei der Auswahl von Lernsystemen geben können', sagt Rolf Behrens.
Darüber hinaus beschäftigt sich der Arbeitskreis mit allen weiteren Fragestellungen rund um das Thema Blended Learning. U.a. soll den möglichen Auswirkungen des Trends für Bildungsanbieter und Trainer auf den Grund gegangen und die nötigen Veränderungen im Management der Institute bei der Einführung von e-Learning ergründet werden.
Kommuniziert werden sollen die Ergebnisse des Arbeitskreises Blended Learning über den GABAL-Informationsdienst 'impulse' sowie über Veranstaltungen.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 10/02, Oktober 2002
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben