Newsticker

Freundliche Übernahme der Trilog Learning GmbH

Im e-Learning-Sektor häufen sich in vergangener Zeit die Meldungen um Insolvenzverfahren: Nachdem bei der Firma Virtual Heaven, Berlin, seit März und bei der Netembassy AG, München, seit Juli das Insolvenzverfahren läuft, hat nun auch die Trilog Learning GmbH den Antrag auf Insolvenz stellen müssen.
Das Kirchheimer Unternehmen gilt als einer der größten deutschen Anbieter von e-Learning-Systemen und hat u.a. die preisgekrönte Lernplattform ALF für die Allianz entwickelt. Grund für die Insolvenz: Nachdem die Trilog Learning GmbH entschieden hatte, ihren Börsengang aufgrund der Schwäche an den Aktienmärkten um zwei Jahre zu verschieben, ist ein wichtiger Investor abgesprungen. Mitgeschäftsführer Urs A. Pelizzoni zeigt sich dennoch zuversichtlich, steht das Unternehmen doch kurz vor der freundlichen Übernahme. Bei dem Interessenten soll es sich um eines der ältesten Multimedia-Unternehmen in Deutschland handeln, der Name durfte zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses noch nicht bekannt gegeben werden. Das Unternehmen wird laut Trilog Learning GmbH sämtliche Geschäfte weiterführen.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 08/01, August 2001
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben