Newsticker

Fit für Call Center und Telearbeit: DIHT stellt neue Qualifizierungskonzepte vor

Die Bildungs GmbH des Deutschen Industrie- und Handelstages (DIHT) stellt zu den Themen 'Call Center' und 'Telearbeit' jeweils ein neues Qualifizierungskonzept vor. Beide stehen ab sofort den insgesamt 83 Industrie- und Handelskammern als Grobkonzept zur Verfügung.
Der neue Lehrgang zum Call Center Teamleiter (IHK) baut auf der bereits bekannten Ausbildung zum Call Center Agent auf, stellt aber statt Kommunikation und Gesprächsführung Personalwirtschaft und Projektleitung in den Vordergrund. Die Themen Personaleinsatz, -führung, und -entwicklung nehmen mit 125 Seminarstunden über die Hälfte des Lehrgangs ein.
Das Qualifizierungskonzept Telearbeit besteht aus drei Bausteinen: Die Seminarreihe 'Fit für Telemanagement' richtet sich an die Vorgesetzten der Fernarbeiter. Bei 'Fit für Telearbeit' handelt es sich um einen Zertifikatslehrgang für die Telearbeiter selbst und ihre Kollegen vor Ort. Ergänzt wird die IHK-Telearbeits-Offensive durch eine Fortbildung zum Teleorganisator. Dieser bereitet auf die Einführung und Begleitung der neuen Arbeitsform im Unternehmen vor.
Kosten und Termine für die Fortbildungen bestimmen die einzelnen IHKn.
Autor(en): (abi)
Quelle: Training aktuell 11/98, November 1998
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben