Newsticker

Fernlernverband wird zum 'Forum DistancE-Learning'

Traditionelles Fernlernen und technologiegestütztes e-Learning wachsen immer mehr zusammen. Diese Erkenntnis hat der Deutsche Fernschulverband (DFV) e.V., Hamburg, zum Anlass genommen, sich inhaltlich neu auszurichten und sich einen neuen Namen zu geben. So heißt der Verband seit Ende November 2003 'Forum DistancE-Learning - Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e.V.'. Gemäß der Marktentwicklung ändern sich auch die Zielgruppen des Verbandes: War es bislang lediglich Anbietern staatlich zugelassener Fernlehrgänge möglich, Mitglied zu werden, will das Forum DistancE-Learning nun alle am mediengestützten Lernen interessierte Personen, Unternehmen und Institutionen ansprechen. Dazu zählen z.B. Fachhochschulen, Unis, e-Learning-Anbieter, Tutoren, Dozenten und Kursteilnehmer. Ein vorrangiges Ziel des Forum DistancE-Learning ist die Einführung eines Gütesiegels für Fernlehrgänge als Ergänzung zur staatlichen Zertifizierung durch die Zentralstelle für Fernunterricht (ZfU).

Nicht verändert hat sich indes der Vorstand des Verbandes. Dr. Martin Hendrik Kurz, Vorsitzender des DFV, ist jetzt Präsident des Forum DistancE-Learning.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 01/04, Januar 2004
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben