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Erstes WBT für Mitarbeiter im Call Center

Das erste web-basierte Trainingsprogramm für Call Center-Mitarbeiter hat die Inline AG e-learning jetzt auf den Markt gebracht. 'CallCenter Proaktiv' will professionelles Telefonieren vermitteln - von der Vorbereitung des Telefonats bis hin zum erfolgreichen Abschluss. Basiswissen wie Gesprächseinstieg oder Terminvereinbarung wird dabei in den Instruktionsmodulen behandelt. Innerhalb der Situationstools besteht dann die Gelegenheit, verschiedene Telefon-Situationen durchzuspielen. Im Bereich Praxistools finden die Call Center-Mitarbeiter schließlich Vorlagen für ihre tägliche Arbeit. Ein Lexikon mit mehr als 600 Begriffen soll zudem den sicheren Umgang mit Fachbegriffen aus dem Telefon-Marketing erleichtern. Auf Wunsch passt Inline e-learning das WBT an den unternehmensspezifischen Bedarf an. Des Weiteren besteht die Möglichkeit von begleitenden Präsenzveranstaltungen sowie einer kontinuierlichen Betreuung in Form von moderierten Chats oder Teletutoring. Ohne diese Zusatzleis-tungen kostet das WBT 100 Mark pro Lerner.
Autor(en): (pwa)
Quelle: Training aktuell 03/01, März 2001
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