Newsticker

EU gibt 300 Millionen Mark für deutsche Arbeitsplatzmaßnahmen

ür Arbeitsplatzmaßnahmen in der Bundesrepublik wird die Europäische Union aus ihrem Sozialfonds bis 1999 fast 157 Millionen Mark ECU (300 Millionen Mark) zur Verfügung stellen. Zu dieser Summe kommen noch staatliche und private Hilfsgelder aus Deutschland, so daß laut EU-Kommission insgesamt 298 Millionen ECU (569 Millionen Mark) bereitstünden. Mit diesen Geldern sollen die Chancengleichheit für Frauen am Arbeitsplatz verbessert, Arbeitsplätze für Behinderte geschaffen und junge Leute ohne Berufsausbildung in den Arbeitprozeß eingegliedert werden.
Autor(en): (dpa)
Quelle: Training aktuell 03/95, März 1995
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben