Newsticker

Das schlaue Geschlecht

In den EU-Mitgliedsländern nehmen Frauen häufiger an Weiterbildungen teil als Männer. Das belegt eine Untersuchung der EU-Arbeitskräfteerhebung Eurostat, die Ende 2007 veröffentlicht wurde. Demnach nehmen im EU-Schnitt 23 Prozent aller Frauen zwischen 25 und 64 Jahren an Seminaren und Onlinekursen teil. Bei den Männern sind es nur 19 Prozent. Deutschland kann nicht an den EU-Durchschnittswert anschließen: Hierzulande liegt die Beteiligungsquote bei 17 Prozent bei den Frauen bzw. 16 Prozent bei den Männern. Spitzenreiter bei den Weiterbildungswilligen ist Schweden: Hier liegt die Quote bei 58 Prozent (Frauen) bzw. 49 Prozent (Männer). Großes Manko der Untersuchung: Die Zahlen, auf denen die Aussagen basieren, wurden bereits 2003 ermittelt.
Autor(en): (com)
Quelle: Training aktuell 02/08, Februar 2008
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben