Newsticker

'Das Feuer großer Gruppen': Mit neuem Konzept in die zweite Runde

Weniger Referenten und Eventelemente, dafür ein stärkerer Einbezug der Teilnehmer - mit diesem Rezept geht die Veranstaltung 'Das Feuer großer Gruppen' vom 17. bis 19. März 2003 in Wien in die zweite Runde.

Die Premierenveranstaltung im März 2002 hatte aufgrund der zahlreichen Referenten sowie der Reizüberflutung durch Inszenierungselemente wie Businesstheater und Musikperformance bei einigen Teilnehmern Unmut ausgelöst (vgl. managerSeminare Mai/Juni 2002). Das soll sich in diesem Jahr ändern, verspricht Dr. Roswita Königswieser, von der das Konzept der Veranstaltung stammt. 'Wir haben die Zahl der Trainer auf drei reduziert und wollen den Fokus klar auf Fragen und Fallbeispiele aus den Reihen der Teilnehmer legen', erklärt sie. Zudem soll auf Eventelemente verzichtet werden.

Durch den Weggang Königswiesers von der Beratergruppe Neuwaldegg (vgl. S. 30) hat sich auch der Veranstalter geändert: Die zweite Auflage des 'Feuers großer Gruppen' wird vom International Management Institute Hernstein organisiert.

Eines jedoch - so Königswieser - bleibt gleich: Auch in diesem Jahr soll den Teilnehmern Know-how zum Thema Großgruppen vermittelt werden. Sie sollen u.a. lernen, welche Typen von Großveranstaltungen es gibt und wie sie Konzepte für Veranstaltungen erstellen. Die Teilnahme kostet 1.000,- Euro.
Autor(en): (stb)
Quelle: Training aktuell 02/03, Februar 2003
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben