Newsticker

Berufsbildungsbericht 2002

Der Hauptausschuss des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB), Bonn, hat Stellung zum Entwurf des Berufsbildungsberichts der Bundesregierung genommen. Das Gremium fordert u.a., neue Arbeitszeitmodelle in Unternehmen einzuführen, um Rahmenbedingungen für Lernzeitkonten zu schafffen. Die Beauftragten von Arbeitnehmern und -gebern machen zudem klar, dass sie eine Stiftung Bildungstest nicht für geeignet halten, um für mehr Qualität und Wettbewerb zu sorgen. Von Seiten der Arbeitnehmer wurde erneut die Forderung nach einem Bundesrahmengesetz Weiterbildung geäußert. Der gesamte Text liegt als PDF im Internet.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 04/02, April 2002
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben