Newsticker

Berufsbegleitend zum Medienmanager

Einen neuen Weiterbildungsstudiengang mit dem Titel 'Medienmanagement' bietet die Hamburger Hochschule für Wirtschaft und Politik (HWP) gemeinsam mit der Hanseatischen Akademie für Marketing + Medien an. 'Medienmanager sind zuständig für die Entwicklung neuer Marketingstrategien, für den Vertrieb über das Internet, die Gestaltung der Homepage und Sponsoring - all das in kurzer Zeit und bei knapp kalkulierten Mitteln', definiert Frank Winkler, Geschäftsführer der Akademie, neue Aufgaben von Mitarbeitern in Medienunternehmen, für die die Fortbildung qualifizieren will.
Das im Herbst 2000 startende Programm ist modular aufgebaut. Je nach Bedarf können Teilnehmer in sich abgeschlossene Themenbausteine wie 'E-Business', 'Computer Based Training', Grundlagen der Filmtechnik' und 'Kostenmanagement' absolvieren. Die Bausteine umfassen jeweils 20 bis 40 Stunden, und kosten zwischen 240 Mark und 6020 Mark. Alle Kurse finden abends oder am Wochendende statt. Wer 600 Stunden angesammelt und mehrere Prüfungen bestanden hat, kann die Abschlussprüfung zum Medienmanager ablegen.
Autor(en): (svg)
Quelle: Training aktuell 06/00, Juni 2000
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben