Newsticker

Beratung in Brandenburg gestrichen

Zum Jahresende sollen fünf der insgesamt sechs Weiterbildungsberatungsstellen der Landesagentur für Struktur und Arbeit Brandenburg GmbH (LASA) geschlossen werden, meldet die Märkische Allgemeine. Wie aus Mitarbeiterkreisen berichtet wird, werde die Schließung damit gerechtfertigt, dass die neuen 'ARGEn' (=Arbeitsgemeinschaften zwischen Arbeitsämtern und Kommunen zur Grundsicherung für Arbeitssuchende) jetzt u.a. auch für die Weiterbildungsberatung zuständig seien. Diese sollen aber nur Langzeitarbeitslose beraten, während sich der Schwerpunkt in den LASA-Einrichtungen auf 'Beratung von kleinen und mittleren Unternehmen und ihren Mitarbeitern eingependelt hat', so die Märkische Allgemeine.
Autor(en): (com)
Quelle: Training aktuell 05/05, Mai 2005
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben