Newsticker

BA setzt Jobbörsen unter Druck

Kommerzielle Online-Jobbörsen wie Monster und StepStone sind verärgert über das Verhalten der Bundesanstalt für Arbeit (BA) beim Aufbau ihres Virtuellen Arbeitsmarktes (vgl. Training aktuell 8/2003). Die

Kommerzielle Online-Jobbörsen wie Monster und StepStone sind verärgert über das Verhalten der Bundesanstalt für Arbeit (BA) beim Aufbau ihres Virtuellen Arbeitsmarktes (vgl. Training aktuell 8/2003). Die BA will nämlich künftig Unternehmenshomepages gezielt nach Stellenangeboten durchforsten und diese auf ihrer Homepage veröffentlichen. Das werten die Jobbörsen als massiven Eingriff der steuerfinanzierten BA und bangen um ihre Geschäftsgrundlage. Die geplante Kooperation mit der BA, mit der die Behörde ihren bislang eher als verstaubt geltenden Stellenmarkt attraktiver machen will, haben Monster & Co. daher erst einmal auf Eis gelegt.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 09/03, September 2003
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben