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Ausbildung zum Kundenzufriedenheitsmanager

Viele Unternehmen haben Kundenzufriedenheit als Wettbewerbsvorteil erkannt. Freundlichkeit und Serviceorientierung werden damit zu Schlüsselqualifikationen der Mitarbeiter, weiß die Akademie für Freundlichkeit, Köln, und bietet daher ab Januar 2002 eine Ausbildung zum Kundenzufriedenheitsmanager an.
Das 30-tägige Seminar richtet sich an Personalentwickler und Führungskräfte, sowie an selbstständige Trainer. In Blöcken à fünf Tagen, die sich über das Jahr verteilen, erfahren die Teilnehmer, was ein erfolgreiches Kundenzufriedenheitsmanagement ausmacht. Zudem lernen sie Kommunikationstechniken und Problemlösungsstrategien kennen, mit deren Hilfe sie Mitarbeitern das Thema Serviceorientierung nahe bringen können. Der erste Block der Ausbildung findet vom 18. bis 26. Januar 2002 in Köln statt. Die Kosten für das gesamte Seminar betragen 22.500,- DM.
Autor(en): (stb)
Quelle: Training aktuell 11/01, November 2001
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