Newsticker

Appreciative Inquiry: Erfinder erstmals mit Ausbildungsseminar in Europa

Wieder eine neue Motivationstechnik aus den USA: Die Methode nennt sich Appreciative Inquiry (AI), frei übersetzt 'Technik des positiven Fragens'. Die Erfinder von AI kommen jetzt zum ersten Mal nach Europa.
David Cooperrider und Diana Whitney vermitteln Trainern in einem Ausbildungsseminar, wie die Methode erfolgreich in Organisationen eingesetzt wird: Mitarbeiter werden dazu veranlasst, an ihre größten Erfolge in der Vergangenheit zu denken. Auf Basis der positiven Erlebnisse werden, angeleitet durch den Trainer, Ziele aufgestellt und zukünftige Aufgaben geplant. So sollen Veränderungsprozesse in Gang kommen, die von starker Dynamik getragen werden.
Veranstalter des Seminars ist das 'European Network for AI'. Termin: 22. bis 26. Mai 2000 in Riccione, Italien, Kosten: 3.130 Mark.
Autor(en): (svg)
Quelle: Training aktuell 04/00, April 2000
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben