Newsticker

Aktionsplan in der EU-Bildungspolitik bis 2010

Eckdaten für die gemeinsame Arbeit der kommenden Jahre haben die EU-Bildungsminister Mitte Febuar 2002 in Brüssel verabschiedet. Dabei handelt es sich um 13 bildungspolitische Ziele, die helfen sollen, die EU-Region bis 2010 zum weltweit dynamischsten Wirtschaftsraum zu entwickeln. Das hatten die EU-Regierungschefs vor zwei Jahren in Lissabon beschlossen. Zu den nun beschlossenen Zielen zählt u.a., die einzelnen 'Systeme der allgemeinen und beruflichen Bildung gegenüber der Welt zu öffnen' und den Zugang zu Bildung für alle Bürger leichter zu machen. Konkrete Maßnahmen, wie die Ziele erreicht werden sollen, nennt der Eckdaten-Plan nicht. Dies liegt im Verantwortungsbereich der einzelnen EU-Mitgliedsländer.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 05/02, Mai 2002
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben