Newsticker

ASTD-Kongress 2008: Bewährte Konzepte und ein attraktiver Standort

In diesem Sommer steht Kalifornien nicht nur für Sonne, Strand und Surfer, sondern auch für Training, Talentmanagement und Trends in der Weiterbildung. Denn vom 1. bis zum 4. Juni 2008 lädt die American Society for Training and Development (ASTD) zu ihrer jährlichen Tagung nach San Diego.

Der Kongress mit begleitender Fachmesse, der im Vorjahr rund 10.000 Besucher nach Atlanta lockte, fährt auch diesmal wieder ein prall gefülltes Programm für Trainer, Berater, Personalentwickler und Lernexperten auf. Neu sind vor allem die – eher fachfremden – Keynote-Speaker, unter ihnen Patrick Lencioni, Berater und Autor zahlreicher Witschaftsratgeber, und Kay Koplovitz, Gründerin des TV-Senders USA Network.

Schon bewährt haben sich dagegen die Themenschwerpunkte, die von Führungskräfteentwicklung über Evaluation von Weiterbildung bis hin zu E-Learning reichen. Auch die erfolgreichsten Referenten aus dem Vorjahr sind wieder dabei: So haben Teilnehmer erneut die Chance, Management-Vordenker wie Ken Blanchard und Donald Kirkpatrick hautnah zu erleben. Für Interessenten, die den weiten Weg scheuen, plant die ASTD Germany im Juni ein Nachtreffen in Hannover. Die Kongressgebühr beträgt 1.100 US-Dollar.
Autor(en): (lis)
Quelle: Training aktuell 04/08, April 2008
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben