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Studie 'Innovating Pedagogy 2017'
Studie 'Innovating Pedagogy 2017'

Lernkompetenzen für morgen

Wie wird sich Lehren und Lernen in den kommenden zehn Jahren entwickeln? Das untersucht die Studie 'Innovating Pedagogy' regelmäßig. In der jüngsten Ausgabe zeigt sich, dass die Lerner der Zukunft vor allem eines lernen müssen: das Lernen. Dabei brauchen sie professionelle Unterstützung.
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Neuen Trends im Lehren und Lernen widmet sich der Report 'Innovating Pedagogy' jedes Jahr aufs Neue. Gerade ist er zum sechsten Mal erschienen, erstellt vom Institute of Educational Technology der britischen Open University und vom Israeli Center of Research Excellence (I-CORE) der Universität Haifa. Dafür wurden von den Forschern neue Bildungsbegriffe, -theorien und -praktiken gesucht, die zwar punktuell bereits in der Praxis genutzt werden, sich aber noch nicht in der Breite durchgesetzt haben. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn Innovationen, die nach Ansicht der Studienautoren das Zeug dazu haben, große Veränderungen in der Bildung anzustoßen – und zwar nicht nur im schulischen Bereich, sondern auch an Universitäten und in der Weiterbildung.

Generell konstatieren die Wissenschaftler, dass Bildung heute nicht mehr als etwas gesehen wird, das jungen Menschen zuteilwird, um sie ...

Extras:
  • 10 Innovationen
  • Linktipp
Autor(en): Miriam Wagner
Quelle: Training aktuell 02/18, Februar 2018, Seite 12-13
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