Newsticker

Europäische Kommission zeichnet Telearbeitsprojekte aus

Die British Telecom (BT) hilft beim Umweltschutz. Wie? Dadurch, dass sie 30.000 Telearbeiter beschäftigt, von denen jeder durchschnittlich 5.000 Kilometer Fahrtstrecke jährlich vermeidet. Für die Umsetzung ihres Telearbeitsprojektes Option 2000 bekam die BT Anfang November 2000 in Brüssel den 'eWork Award'. Mit dem Preis, der in diesem Jahr zum vierten Mal verliehen worden ist, will die Europäische Kommission die Entwicklung von Telearbeit unterstützen.
Die deutschen Kandidaten haben eine Auszeichnung verpasst. Unter ihnen sind die Deutsche Telekom mit ihrem Pilotprojekt für Telearbeit, Siemens mit einer Telefonielösung für Telearbeiter sowie das Institut der deutschen Wirtschaft (IW), Köln. Das IW unterstützte mit dem Projekt Teleskop die Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. bei der Einführung von Telearbeit und mobilen Arbeitsplätzen.
Ausführliche Beschreibungen sämtlicher Projekte können im Internet eingesehen werden.
Autor(en): (aen)
Quelle: Training aktuell 01/01, Januar 2001
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben