News

didacta 2011

Bildungsmesse bietet mehr HR-Themen

Die Bildungsmesse didacta, die 2011 vom 22. bis 26. Februar in Stuttgart ihre Tore öffnet, hat ihr Rahmenprogramm zum Thema Personalentwicklung erweitert: Mit dem HR-Forum am 24. Februar widmet sich erstmals eine Tagesveranstaltung dem Thema Personalarbeit. 'Wir möchten Input aus der Praxis für die Praxis liefern', fasst der wissenschaftliche Leiter, Prof. Dr. Manfred Becker, das Konzept des Forums zusammen. Vorträge sind unter anderem zu den Themen Kompetenzmanagement und demografischer Wandel geplant.

Auch das Programm der Fachtagung E-Learning hat einiges für Personalentwickler zu bieten. Als Keynote-Speaker tritt dort unter anderem Prof. Dr. Peter Baumgartner von der Donau-Universität Krems aufs Podium. Sein Thema: die Zukunft von Lernszenarien. Im Workshop für E-Learning-Einsteiger erklären Dr. Werner Kohn und Christian Fendl, wie man Medien und Methoden richtig auswählt, um E-Learning erfolgreich im Unternehmen zu implementieren. Daneben wird es wie 2010 einen Ausstellungsbereich geben, der eigens dem Thema E-Learning gewidmet ist. Eine Neuerung bietet der Messebereich für Weiterbildner: Die Aktionsfläche Trainer-Café wird durch die Trainer-Lounge ergänzt, die akkreditierten Beratern, Trainern und Coachs einen zusätzlichen Raum für Networking liefern soll.

Wie bereits in den Vorjahren werden auch auf der didacta 2011 wieder renommierte Preise verliehen: der Bildungsmedienpreis digita, das DVWO Qualitätssiegel und der Weiterbildungs-Innovationspreis des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB). Eine Premiere feiert dagegen das E-Learning-Journal mit seiner Award-Vergabe: Prämiert werden herausragende Projekte in Bereichen wie Serious Games, Blended Learning oder Mobile Learning. In den vier Themenhallen 'Weiterbildung/Beratung', 'Ausbildung/Qualifikation', 'Schule/Hochschule' und 'Kindertagesstätten' präsentieren rund 800 Anbieter ihre Produkte. Ein dreitägiges Messeticket kostet im Vorverkauf 30 Euro. Die Teilnahmegebühr für das HR-Forum beträgt 199 Euro und für die Fachtagung Professional E-Learning 369 Euro.

Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben