Kunden-Login


Ihr Warenkorb ist leer
 

Ihr Warenkorb ist leer !

Wirkende Werbung


Manch einen bringen blinkende Banner und sich automatisch in den Bildschirmvordergrund drängende Werbefenster auf Websites ja schier um den Verstand. Da überrascht es dann doch, dass die interne Researchabteilung des Portals Yahoo nachgewiesen hat, dass Online-Werbung nicht etwa die Nerven ruiniert, sondern tatsächlich die Kauflust steigert. Die Wissenschaftler schickten einigen von 1,6 Millionen Menschen, die Besitzer der Kundenkarte eines Einzelhändlers sind und einen Yahoo-Account haben, gezielt Werbung des Anbieters auf den Bildschirm und stellten fest: Diejenigen, die die Botschaften erhalten hatten, gaben fünf Prozent mehr Geld bei dem Händler aus. Und zwar selbst dann, wenn sie die Werbung gar nicht angeklickt hatten.

Autor(en): (jum)


ANZEIGE

Nachricht aus managerSeminare 156:

Bild zur Ausgabe 156
Das Magazin managerSeminare jetzt testen

Suche im Archiv

Weitere Informationen zum Thema


© 1996-2019, managerSeminare Verlags GmbH, Endenicher Str. 41, D-53115 Bonn
Mobile-Ansicht



OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier